Nachruf zum Tod von Frau Prof. Dr. Ursula Lehr

Der Landesverband der Alzheimer Gesellschaften NRW e.V. nimmt in stiller Trauer Abschied von
Frau Prof. Dr. Dr. h.c. Ursula Lehr
die am 25.April 2022 im Alter von 91 Jahren verstorben ist.

Als wegweisende Gerontologin, Bundesfamilienministerin und in vielen Ehrenämtern Engagierte hat sie Entscheidendes beigetragen zu einem aktiven, engagierten und möglichst gesunden Älterwerden in unserer Gesellschaft.
Von ihrem Einsatz haben die Menschen mit Demenz und deren Angehörigen sehr profitiert.
Unserem Landesverband war sie eine sehr geschätzte Wegbegleiterin und Ratgeberin. Dafür sind wir zutiefst dankbar.
Ihr Zutrauen in das, was Menschen im Alter noch können und ihr Beharren auf weitestgehende Selbstbestimmung auch in einem Leben mit Demenz, wie sie es für uns mal zu einem Welt-
Alzheimer Tag aufgeschrieben hat, wird uns weiter inspirieren.
Wir danken Frau Prof. Lehr für ihr herzliches Engagement und konsequenten Einsatz für die Verbesserung des Lebens der Menschen mit Demenz und ihren Angehörigen.
Durch das Engagement ist es vielen Älteren und vor allem den Menschen mit Demenz möglich gewesen ein aktives, selbstbestimmtes Leben zu führen und eine den individuellen Bedürfnissen angepasste Versorgung zu erhalten.

Unser tiefes Mitgefühl gilt ihrer Familie.

Dr. Peter Pick
Vorsitzender

Regina Schmidt-Zadel, MdB a.D.
Ehrenvorsitzende

Nachruf Frau Prof Lehr_28.04.2022

Print Friendly, PDF & Email
Allgemein
Letzter Artikel
Ausstellung „Demensch“
Nächster Artikel
Symposium 17.11.2021

Schrift anpassen



Farbauswahl