Fachveranstaltungen

Aktuelle Veranstaltungen

Die Regionaltagung wurde als Fachveranstaltung zum Bereich technische Unterstützung bei Demenz mit praktischem Bezug und innovativen Beispielen durchgeführt. Der Vormittag war mit interessanten Beispielen gefüllt. Die Veranstaltung fand in Präsenz und als Life Stream statt. Mehr Infos zur Veranstaltung ...

Vergangene Veranstaltungen

Das Thema ist aktueller denn je und eine Reihe namhafter Referent*innen wird dazu sprechen. Programmablauf 2021 Es ist unsere erste Präsenzveranstaltung nach der Pandemie, die auch gleichzeitig eine Online-Teilnahme per Zoom anbietet. Ort und Zeit: 09.00 h bis 14.00 h, Sozialzentrum, LVR-Klinikum, Bergische Landstr. 2 in 40629 Düsseldorf Onlineanmeldung
Wir waren mit einem Messestand rund um das Thema Demenz auf der RehaCare 2019 vertreten. Anlässlich des Mottos  „Demenz. Einander offen begegnen" des diesjährigen Welt-Alzheimertags waren wir  mit Flyern und Informationen unterwegs um mit Menschen ins Gespräch zu kommen. Unterstützt haben uns dabei viele Aktive aus Alzheimer Gesellschaften und -Initiativen.
„Aufbau von regionalen Netzwerken - Finanzierung durch die Pflegekassen, Pflegeselbsthilfe und Selbsthilfeförderung nach SGB  V/ SGB XI"

Weitere Informationen

Die Regionaltagung fand am 17. März 2018 in Düsseldorf im Sozialzentrum des LVR-Klinikums, Bergische Landstraße 2 statt. In diesem Jahr wurden Vertreterinnen und Vertreter von Krankenkassen, MDK, Pflegekasse, Verbraucherzentrale und vom Sozialdienst einer Kommune eingeladen.

Weitere Informationen

Ihre Ansprechpartner

Landesverband der Alzheimer Gesellschaften NRW e. V.
Geschäftsstelle
0211 - 24 08 69 18
presse@alzheimer-nrw.de


Schrift anpassen



Farbauswahl