Fachveranstaltungen

Veranstaltungen

Das Thema ist aktueller denn je und eine Reihe namhafter Referent*innen wird dazu sprechen. Programmablauf 2021 Es ist unsere erste Präsenzveranstaltung nach der Pandemie, die auch gleichzeitig eine Online-Teilnahme per Zoom anbietet. Ort und Zeit: 09.00 h bis 14.00 h, Sozialzentrum, LVR-Klinikum, Bergische Landstr. 2 in 40629 Düsseldorf Onlineanmeldung
Wir waren mit einem Messestand rund um das Thema Demenz auf der RehaCare 2019 vertreten. Anlässlich des Mottos  „Demenz. Einander offen begegnen" des diesjährigen Welt-Alzheimertags waren wir  mit Flyern und Informationen unterwegs um mit Menschen ins Gespräch zu kommen. Unterstützt haben uns dabei viele Aktive aus Alzheimer Gesellschaften und -Initiativen.
„Aufbau von regionalen Netzwerken - Finanzierung durch die Pflegekassen, Pflegeselbsthilfe und Selbsthilfeförderung nach SGB  V/ SGB XI"

Weitere Informationen

Die Regionaltagung fand am 17. März 2018 in Düsseldorf im Sozialzentrum des LVR-Klinikums, Bergische Landstraße 2 statt. In diesem Jahr wurden Vertreterinnen und Vertreter von Krankenkassen, MDK, Pflegekasse, Verbraucherzentrale und vom Sozialdienst einer Kommune eingeladen.

Weitere Informationen

Ihre Ansprechpartner

Landesverband der Alzheimer Gesellschaften NRW e. V.
Geschäftsstelle
0211 - 24 08 69 18
presse@alzheimer-nrw.de


Schrift anpassen



Farbauswahl